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Produkt zum Begriff Konvergente:


  • Finnland 2024: 2 Euro-Gedenkmünze "Wahlen & Demokratie"
    Finnland 2024: 2 Euro-Gedenkmünze "Wahlen & Demokratie"

    Feiern Sie die Demokratie mit der einzigartigen 2 Euro Gedenkmünze Finnland 2024 "Wahlen & Demokratie"! Im Jahr 2024 ehrt Finnland mit einer speziellen 2 Euro Gedenkmünze das fundamentale Thema "Wahlen und Demokratie". Eine Chance für Sammler und Bewunderer symbolischer Münzkunst, ein Stück finnischer Geschichte und demokratischer Werte in Händen zu halten. Daten und Fakten im Überblick Das beeindruckende Design der Münz-Vorderseite wurde von dem Künstler Hannu Jasoni Veijalainen entworfen und stellt acht stilisierte Stimmzettel in geometrischen Formen dar. Sie symbolisieren die Vielfalt und Verbundenheit mit der Demokratie. Zentral präsentiert sich die Jahreszahl „2024“. Sie ist umgeben von der finnischen Zweisprachigkeit, welche die finnischen und schwedischen Inschriften "VAL ◆ DEMOKRATI" und "VAALIT ◆ DEMOKRATI" elegant umfasst. Ein Symbol für Einheit und Solidarität Die Münze trägt nicht nur das finnische Länderkürzel "FI" und das charakteristische Prägezeichen der finnischen Prägestätte, sondern auch die zwölf Sterne der Europaflagge, die um das Hauptmotiv herum für Einheit und Solidarität innerhalb der Europäischen Union stehen. Sichern Sie sich ein Stück Geschichte Die finnische 2 Euro Gedenkmünze "Wahlen & Demokratie" wird zusammen mit einer hochwertigen Kapsel und mit einem informativen Echtheits-Zertifikat überreicht. Sie ist ein Symbol für die Wichtigkeit von Wahlen und Demokratie, das über Generationen hinweg Bestand haben wird.

    Preis: 12.99 € | Versand*: 6.95 €
  • TONIES Hörspielfigur "Clever Tonie Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente", bunt, Hörspiele
    TONIES Hörspielfigur "Clever Tonie Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente", bunt, Hörspiele

    Welche Rechte haben Kinder in Deutschland und sind diese auf der ganzen Welt die gleichen? Wie funktioniert ein Schulparlament und warum sind Wahlen eigentlich geheim? Nicht erst seit Fridays for Future wollen Kinder wissen, wie unsere Welt funktioniert und wie sie selbst diese mitgestalten und mitbestimmen können. Gemeinsam mit dem frechen Robotermädchen Roberta trifft Checker Tobi daher in diesem Hörspiel wieder viele Expertinnen und Experten und findet heraus, wie Kinder Politik und Alltag verändern und sich für ihre und die Rechte anderer einsetzen können., Produktdetails: Erscheinungsjahr: 2025, Spieldauer: 56 min, Farbe & Material: Farbe: bunt, Material: Kunststoff, Hinweise: Warnhinweise: Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr. WLAN mit Internetverbindung und Toniebox erforderlich.,

    Preis: 10.99 € | Versand*: 5.95 €
  • 11002916 Clever Tonie - Checker Tobi: Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente, Kinderrechte, 56 min  (Mehrfarbig)
    11002916 Clever Tonie - Checker Tobi: Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente, Kinderrechte, 56 min (Mehrfarbig)

    Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente, Kinderrechte

    Preis: 7.99 € | Versand*: 7.99 €
  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind konvergente Reihen und was sind absolut konvergente Reihen?

    Eine konvergente Reihe ist eine Reihe, deren Partialsummen gegen einen bestimmten Wert konvergieren. Eine absolut konvergente Reihe ist eine konvergente Reihe, bei der die Beträge der Glieder der Reihe ebenfalls konvergieren. Das bedeutet, dass die Reihe unabhängig von der Reihenfolge der Glieder immer gegen denselben Wert konvergiert.

  • Was sind konvergente Plattengrenzen?

    Was sind konvergente Plattengrenzen? Konvergente Plattengrenzen sind Bereiche, an denen zwei lithosphärische Platten aufeinander treffen und miteinander kollidieren. Dieser Zusammenstoß führt oft zur Bildung von Gebirgen, Vulkane und Erdbeben. In einigen Fällen kann eine Platte unter die andere Platte subduziert werden. Diese Plattengrenzen sind wichtige Orte für geologische Aktivitäten und können auch Tsunamis verursachen.

  • Ist eine konvergente Folge beschränkt?

    Eine konvergente Folge ist immer beschränkt. Das bedeutet, dass es eine reelle Zahl gibt, die größer ist als alle Elemente der Folge. Da die Folge gegen einen bestimmten Grenzwert konvergiert, werden die Elemente der Folge immer näher an diesen Grenzwert herankommen und somit beschränkt sein. Wenn eine Folge nicht beschränkt ist, kann sie nicht konvergieren, da sie dann unendlich weit von einem Grenzwert entfernt wäre. Daher ist eine konvergente Folge immer beschränkt.

  • Welchen Zweck haben konvergente Netzwerke?

    Welchen Zweck haben konvergente Netzwerke? Konvergente Netzwerke ermöglichen es, verschiedene Arten von Datenverkehr über ein einziges Netzwerk zu übertragen, was zu einer effizienteren Nutzung von Ressourcen führt. Sie vereinfachen die Verwaltung und Wartung von Netzwerken, da nur ein Netzwerk für alle Kommunikationsanforderungen verwendet wird. Durch die Konsolidierung von Infrastrukturen können Unternehmen Kosten senken und die Skalierbarkeit verbessern. Darüber hinaus ermöglichen konvergente Netzwerke die Integration von verschiedenen Technologien wie Daten, Sprache und Video, um eine nahtlose Kommunikation zu gewährleisten.

Ähnliche Suchbegriffe für Konvergente:


  • Hansen, Rüdiger: Partizipation
    Hansen, Rüdiger: Partizipation

    Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,

    Preis: 23.04 € | Versand*: 0 €
  • Schwartz, Simon: Das Parlament
    Schwartz, Simon: Das Parlament

    Das Parlament , 45 Leben für die Demokratie , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Brodkorb, Mathias: Gesinnungspolizei im Rechtsstaat?
    Brodkorb, Mathias: Gesinnungspolizei im Rechtsstaat?

    Gesinnungspolizei im Rechtsstaat? , Trotz aller Skandale, in die das Bundesamt für Verfassungsschutz im Laufe seiner Geschichte verwickelt war, genießt es in der deutschen Medienöffentlichkeit großes Vertrauen. Wer als »Beobachtungsfall« oder gar als »gesichert rechts- oder linksextrem« eingestuft und damit an den Pranger gestellt wird, ist öffentlich stigmatisiert und wird tendenziell vom demokratischen Diskurs ausgeschlossen. Da der deutsche Inlandsgeheimdienst keine exekutiven Befugnisse hat, ist er für die Gesinnungsprüfung der von ihm Beobachteten zuständig. Mathias Brodkorb analysiert in seinem neuen Buch die rechtlichen Grundlagen, Struktur und Aufgaben des deutschen Inlandsgeheimdienstes und zeigt in sechs Fallstudien, wie der Verfassungsschutz nicht nur oftmals von seiner Aufgabe hermeneutisch überfordert ist, sondern sich zunehmend politisch instrumentalisieren lässt. Mitunter agiert er dabei selbst verfassungswidrig. Demokratische Willensbildung beruht auf freiem Diskurs, der von keiner staatlichen Instanz politisch gelenkt wird. Der Verfassungsschutz aber deutet legitime Grundrechtsausübung häufig als gefährlichen politischen Extremismus. Seit der Corona-Pandemie gilt selbst robust vorgetragene Kritik an der Regierung als Fall für den Inlandsgeheimdienst. Damit wird er zur Gefahr für eine freiheitlich-demokratische Gesellschaft. Eine grundlegende Reform oder gar Auflösung der skandalträchtigen Behörde scheint dringend geboten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Der Rechtsstaat im Kampf gegen Antisemitismus
    Der Rechtsstaat im Kampf gegen Antisemitismus

    Der Rechtsstaat im Kampf gegen Antisemitismus , Antisemitische Übergriffe und Straftaten bewegen sich auf einem konstant hohen Niveau, sodass Jüdinnen*Juden täglich einem erheblichen Gefahrenpotenzial ausgesetzt sind. Der Sammelband setzt sich mit der Frage auseinander, wie der Rechtsstaat im Kampf gegen aktuelle antisemitische Erscheinungsformen vorgeht, welche Herausforderungen sich dadurch ergeben und wie diesen begegnet werden kann. Die Beiträge fokussieren die Strafverfolgung, den justiziellen Umgang damit sowie den Strafvollzug, jeweils vor dem Hintergrund der Perspektiven von Betroffenen und der zivilgesellschaftlichen Bearbeitung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Ist jede konvergente Folge monoton?

    Nein, nicht jede konvergente Folge ist monoton. Eine konvergente Folge kann entweder monoton steigend oder monoton fallend sein, aber es gibt auch konvergente Folgen, die nicht monoton sind. Ein Beispiel dafür ist die Folge (-1)^n, die abwechselnd zwischen -1 und 1 oszilliert und gegen keinen bestimmten Wert konvergiert.

  • Ist eine konvergente Folge immer monoton?

    Ist eine konvergente Folge immer monoton? Nein, eine konvergente Folge muss nicht zwangsläufig monoton sein. Eine konvergente Folge ist eine Folge von Zahlen, die gegen einen bestimmten Grenzwert konvergiert. Diese Zahlen können in beliebiger Reihenfolge auftreten, solange sie sich dem Grenzwert annähern. Es gibt also konvergente Folgen, die monoton steigen, monoton fallen oder auch abwechselnd steigen und fallen. Die Monotonie einer Folge ist also nicht ausschlaggebend für ihre Konvergenz.

  • Besitzt jede konvergente Folge einen Grenzwert?

    Ja, jede konvergente Folge besitzt einen Grenzwert. Das bedeutet, dass es einen bestimmten Wert gibt, gegen den sich die Folge immer mehr annähert, je weiter man in der Folge voranschreitet. Dieser Grenzwert ist eindeutig bestimmt.

  • Was ist konvergente Entwicklung in der Biologie?

    Konvergente Entwicklung in der Biologie bezieht sich auf die Entwicklung ähnlicher Merkmale oder Eigenschaften bei verschiedenen Arten, die nicht auf einen gemeinsamen Vorfahren zurückzuführen sind. Diese ähnlichen Merkmale entstehen aufgrund ähnlicher Umweltbedingungen oder Anpassungen an ähnliche ökologische Nischen. Konvergente Entwicklung ist ein Beispiel für evolutionäre Anpassung und zeigt, wie verschiedene Arten unabhängig voneinander ähnliche Lösungen für ähnliche Herausforderungen entwickeln können.

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