Produkt zum Begriff Kollision:
-
Kollision (Naß, Matthias)
Kollision , ZEITENWENDE IM INDOPAZIFIK: DER KOLLISIONSKURS ZWISCHEN CHINA UND DEN USA Während die Welt gebannt auf die Ukraine schaut, formiert sich viele tausend Kilometer entfernt ein noch viel größerer Konflikt - China und die USA sind im Indopazifik auf Kollisionskurs. Im neuen Epizentrum der globalisierten Weltwirtschaft entscheidet sich, wer im 21. Jahrhundert tonangebend sein wird, der kapitalistisch-demokratische Westen oder das staatskapitalistisch-autokratische Regime Chinas. Die Insel Taiwan, auf die China Anspruch erhebt, ist der Dominostein, dessen Fall die ganze Sicherheitsarchitektur Asiens zum Einsturz bringen würde. Matthias Naß, der seit vielen Jahrzehnten für die ZEIT über Asien und den Pazifik berichtet, schildert Ursachen und Verlauf des Konflikts und porträtiert eindringlich die beteiligten Akteure und ihre sehr unterschiedlichen Interessen. Das Säbelrasseln im Indopazifik wird immer lauter. US-Kreuzer passieren in regelmäßigen Abständen die Straße von Formosa, chinesische Militäreinheiten bauen künstliche Inseln im Ozean, deren Zweck unmissverständlich ist, und beide Seiten versuchen den Gegner mit gewaltigen Seemanövern einzuschüchtern. Die Anrainerstaaten wie Australien, Japan oder Südkorea werden zunehmend nervös und rücken aus Angst vor dem Machthunger der Volksrepublik China zusammen, während Peking ein dichtes Netz von regionalen Abhängigkeiten webt und in Hongkong schonungslos jene Dominanz ausübt, die es auch für Taiwan anstrebt. Eines ist sicher: Wer aus diesem Ringen als Sieger hervorgeht, der wird der neue globale Hegemon. Im Indopazifik entscheidet sich, wer im 21. Jahrhundert die weltpolitische Vorherrschaft ausübt Für den Westen stehen die fundamentalsten Freiheiten auf dem Spiel Matthias Naß über die größte machtpolitische Herausforderung unserer Zeit , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230824, Produktform: Leinen, Autoren: Naß, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 282, Abbildungen: mit 22 Abbildungen und 2 Karten, Keyword: 21. Jahrhundert; Asien; Australien; Autokratie; Hegemon; Hongkong; Indonesien; Japan; Konflikt; Macht; Machthunger; Ostasien; Säbelrasseln; Seemanöver; Sicherheit; Sicherheitsarchitektur; Staatskapitalismus; Straße von Formosa; Taiwan; Volksrepublik; Weltwirtschaft; Westen; Xi Jinping; ZEIT, Fachschema: China / Politik, Zeitgeschichte, Recht~USA / Politik, Zeitgeschichte, Recht~Diplomatie - Diplomat~International (Politik)~Geopolitik, Fachkategorie: Geopolitik, Region: China~Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Diplomatie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 216, Breite: 141, Höhe: 25, Gewicht: 458, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2928257
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 € -
Finnland 2024: 2 Euro-Gedenkmünze "Wahlen & Demokratie"
Feiern Sie die Demokratie mit der einzigartigen 2 Euro Gedenkmünze Finnland 2024 "Wahlen & Demokratie"! Im Jahr 2024 ehrt Finnland mit einer speziellen 2 Euro Gedenkmünze das fundamentale Thema "Wahlen und Demokratie". Eine Chance für Sammler und Bewunderer symbolischer Münzkunst, ein Stück finnischer Geschichte und demokratischer Werte in Händen zu halten. Daten und Fakten im Überblick Das beeindruckende Design der Münz-Vorderseite wurde von dem Künstler Hannu Jasoni Veijalainen entworfen und stellt acht stilisierte Stimmzettel in geometrischen Formen dar. Sie symbolisieren die Vielfalt und Verbundenheit mit der Demokratie. Zentral präsentiert sich die Jahreszahl „2024“. Sie ist umgeben von der finnischen Zweisprachigkeit, welche die finnischen und schwedischen Inschriften "VAL ◆ DEMOKRATI" und "VAALIT ◆ DEMOKRATI" elegant umfasst. Ein Symbol für Einheit und Solidarität Die Münze trägt nicht nur das finnische Länderkürzel "FI" und das charakteristische Prägezeichen der finnischen Prägestätte, sondern auch die zwölf Sterne der Europaflagge, die um das Hauptmotiv herum für Einheit und Solidarität innerhalb der Europäischen Union stehen. Sichern Sie sich ein Stück Geschichte Die finnische 2 Euro Gedenkmünze "Wahlen & Demokratie" wird zusammen mit einer hochwertigen Kapsel und mit einem informativen Echtheits-Zertifikat überreicht. Sie ist ein Symbol für die Wichtigkeit von Wahlen und Demokratie, das über Generationen hinweg Bestand haben wird.
Preis: 12.99 € | Versand*: 6.95 € -
TONIES Hörspielfigur "Clever Tonie Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente", bunt, Hörspiele
Welche Rechte haben Kinder in Deutschland und sind diese auf der ganzen Welt die gleichen? Wie funktioniert ein Schulparlament und warum sind Wahlen eigentlich geheim? Nicht erst seit Fridays for Future wollen Kinder wissen, wie unsere Welt funktioniert und wie sie selbst diese mitgestalten und mitbestimmen können. Gemeinsam mit dem frechen Robotermädchen Roberta trifft Checker Tobi daher in diesem Hörspiel wieder viele Expertinnen und Experten und findet heraus, wie Kinder Politik und Alltag verändern und sich für ihre und die Rechte anderer einsetzen können., Produktdetails: Erscheinungsjahr: 2025, Spieldauer: 56 min, Farbe & Material: Farbe: bunt, Material: Kunststoff, Hinweise: Warnhinweise: Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr. WLAN mit Internetverbindung und Toniebox erforderlich.,
Preis: 10.99 € | Versand*: 5.95 € -
Funk-Empfangsmodul WORX "ACS: Anti Kollision System, Einsteck-Funktionsmodul", silber (schwarz), Funksteuerungsmodule, umfährt Hindernisse und vermeidet Zusammenstöße
ACS Ultraschall Kollisionssensor für das kontaktlose Umfahren von Hindernissen, um Zusammenstöße zu vermeiden. Ein Muss für die Navigation zwischen Bäumen und Möbeln. Herkömmliche Mähroboter kollidieren mit Hindernissen wie Bäumen, Holzbänken oder Gartenmöbeln. Nur der ACS für den WORX Landroid mit Autopilot-Technologie lenkt so, dass er die Hindernisse umfährt. Installation: Leichter könnte es nicht sein: das ACS wird lediglich mit zwei Schrauben befestigt und schon wird das Modul automatisch vom Landroid erkannt. Es ist keine weitere Einstellung erforderlich. Funktionsweise: Mittels Ultraschall-Sensoren, die auch für das autonome Fahren von Autos verwendet werden, erkennt der Landroid Hindernisse. Mit der intelligenten Autopilot-Technologie, mäht der Landroid ohne Zusammenstöße. erkennt Hindernisse ab einer Größe von H:14cm x B:2cm in einem Abstand von 0-20 cm und in einem Radius von 180°., Technische Daten: WEEE-Reg.-Nr. DE: 64283407, Stromversorgung: Typ Netzstecker: kein Netzanschluss vorhanden, Farbe & Material: Farbe: silberfarben, Hinweise: Herstellergarantie: 2 Jahre gemäß den Garantie-Bedingungen, Lieferumfang: 1x ACS Funktionsmodul, 2 Schrauben, 1 Schlüssel, Sprachen Bedienungs-/Aufbauanleitung: Deutsch (DE), Hinweis Maßangaben: Alle Angaben sind ca.-Maße.,
Preis: 159.99 € | Versand*: 5.95 €
-
Kommt es zu einer Kollision?
Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich nicht genug Informationen habe. Eine Kollision kann von verschiedenen Faktoren abhängen, wie zum Beispiel der Geschwindigkeit und Richtung der beteiligten Objekte, den vorhandenen Hindernissen und der Reaktionsfähigkeit der Beteiligten. Es ist möglich, dass es zu einer Kollision kommt, aber es ist auch möglich, dass sie vermieden wird.
-
Hat Wasser im Blender keine Kollision?
Wasser im Blender hat eine Kollision, da es aus vielen einzelnen Partikeln besteht, die miteinander interagieren. Diese Partikel stoßen gegeneinander und gegen andere Objekte im Blender, was zu einer realistischen Darstellung von Wasser führt. Die Kollisionseigenschaften können jedoch je nach Einstellungen und Simulationsoptionen variieren.
-
Was ist eine Kollision von Vektoren?
Eine Kollision von Vektoren tritt auf, wenn zwei oder mehr Vektoren im Raum aufeinandertreffen oder sich überschneiden. Dabei können verschiedene Arten von Kollisionen auftreten, wie zum Beispiel eine vollständige Überlappung oder eine teilweise Überlappung der Vektoren. Kollisionen von Vektoren werden oft in der Physik oder in der Computergrafik untersucht.
-
Wie lautet die Geschwindigkeit nach der Kollision?
Um die Geschwindigkeit nach der Kollision zu berechnen, müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, wie beispielsweise die Massen der beteiligten Objekte, die Geschwindigkeiten vor der Kollision und der Impuls, der während der Kollision übertragen wird. Ohne weitere Informationen ist es nicht möglich, die genaue Geschwindigkeit nach der Kollision zu bestimmen.
Ähnliche Suchbegriffe für Kollision:
-
11002916 Clever Tonie - Checker Tobi: Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente, Kinderrechte, 56 min (Mehrfarbig)
Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente, Kinderrechte
Preis: 7.99 € | Versand*: 7.99 € -
Gelingende Partizipation
Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Hansen, Rüdiger: Partizipation
Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,
Preis: 23.04 € | Versand*: 0 € -
Schwartz, Simon: Das Parlament
Das Parlament , 45 Leben für die Demokratie , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie berechnet man eine Kollision in der Physik?
Um eine Kollision in der Physik zu berechnen, müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, wie die Massen der beteiligten Objekte, ihre Geschwindigkeiten vor der Kollision und die Art der Kollision (elastisch oder inelastisch). Mithilfe von Impulserhaltung und Energieerhaltungsgesetzen können dann die Geschwindigkeiten und Bewegungsrichtungen nach der Kollision berechnet werden. Es gibt verschiedene mathematische Modelle und Formeln, die je nach Art der Kollision angewendet werden können.
-
Was ist der Unterschied zwischen Kollision und Subduktion?
Eine Kollision bezieht sich auf den Zusammenstoß zweier tektonischer Platten, bei dem sie aufeinander treffen und sich gegenseitig verformen. Eine Subduktion hingegen bezeichnet den Prozess, bei dem eine ozeanische Platte unter eine kontinentale oder eine andere ozeanische Platte abtaucht und in den Erdmantel abtaucht. Subduktion ist also eine spezifische Form der Kollision, bei der eine Platte unter die andere Platte geschoben wird.
-
Wie lautet die Textaufgabe zur Kollision von Vektoren?
Eine Textaufgabe zur Kollision von Vektoren könnte lauten: "Ein Auto fährt mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h in Richtung Norden. Zur gleichen Zeit startet ein Fahrradfahrer mit einer Geschwindigkeit von 20 km/h in Richtung Westen. Nach welcher Zeit und an welchem Ort werden sich das Auto und der Fahrradfahrer treffen?"
-
Merkt man eine Kollision zwischen Motorrad und Fahrrad?
Ja, in den meisten Fällen würde man eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Fahrrad bemerken. Die Kollision würde wahrscheinlich von einem lauten Aufprallgeräusch begleitet sein und es könnte zu sichtbaren Schäden an den Fahrzeugen kommen. Darüber hinaus könnten die beteiligten Personen verletzt sein oder Anzeichen von Schmerzen zeigen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.