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Produkt zum Begriff Fronten:


  • Finnland 2024: 2 Euro-Gedenkmünze "Wahlen & Demokratie"
    Finnland 2024: 2 Euro-Gedenkmünze "Wahlen & Demokratie"

    Feiern Sie die Demokratie mit der einzigartigen 2 Euro Gedenkmünze Finnland 2024 "Wahlen & Demokratie"! Im Jahr 2024 ehrt Finnland mit einer speziellen 2 Euro Gedenkmünze das fundamentale Thema "Wahlen und Demokratie". Eine Chance für Sammler und Bewunderer symbolischer Münzkunst, ein Stück finnischer Geschichte und demokratischer Werte in Händen zu halten. Daten und Fakten im Überblick Das beeindruckende Design der Münz-Vorderseite wurde von dem Künstler Hannu Jasoni Veijalainen entworfen und stellt acht stilisierte Stimmzettel in geometrischen Formen dar. Sie symbolisieren die Vielfalt und Verbundenheit mit der Demokratie. Zentral präsentiert sich die Jahreszahl „2024“. Sie ist umgeben von der finnischen Zweisprachigkeit, welche die finnischen und schwedischen Inschriften "VAL ◆ DEMOKRATI" und "VAALIT ◆ DEMOKRATI" elegant umfasst. Ein Symbol für Einheit und Solidarität Die Münze trägt nicht nur das finnische Länderkürzel "FI" und das charakteristische Prägezeichen der finnischen Prägestätte, sondern auch die zwölf Sterne der Europaflagge, die um das Hauptmotiv herum für Einheit und Solidarität innerhalb der Europäischen Union stehen. Sichern Sie sich ein Stück Geschichte Die finnische 2 Euro Gedenkmünze "Wahlen & Demokratie" wird zusammen mit einer hochwertigen Kapsel und mit einem informativen Echtheits-Zertifikat überreicht. Sie ist ein Symbol für die Wichtigkeit von Wahlen und Demokratie, das über Generationen hinweg Bestand haben wird.

    Preis: 12.99 € | Versand*: 6.95 €
  • TONIES Hörspielfigur "Clever Tonie Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente", bunt, Hörspiele
    TONIES Hörspielfigur "Clever Tonie Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente", bunt, Hörspiele

    Welche Rechte haben Kinder in Deutschland und sind diese auf der ganzen Welt die gleichen? Wie funktioniert ein Schulparlament und warum sind Wahlen eigentlich geheim? Nicht erst seit Fridays for Future wollen Kinder wissen, wie unsere Welt funktioniert und wie sie selbst diese mitgestalten und mitbestimmen können. Gemeinsam mit dem frechen Robotermädchen Roberta trifft Checker Tobi daher in diesem Hörspiel wieder viele Expertinnen und Experten und findet heraus, wie Kinder Politik und Alltag verändern und sich für ihre und die Rechte anderer einsetzen können., Produktdetails: Erscheinungsjahr: 2025, Spieldauer: 56 min, Farbe & Material: Farbe: bunt, Material: Kunststoff, Hinweise: Warnhinweise: Achtung. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr. WLAN mit Internetverbindung und Toniebox erforderlich.,

    Preis: 10.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Krieg ohne Fronten (Greiner, Bernd)
    Krieg ohne Fronten (Greiner, Bernd)

    Krieg ohne Fronten , Es war ein Krieg, der mit einer Lüge begann und mittels fortgesetzter Lügen in die Länge gezogen wurde; er war weder aus der Luft noch am Boden zu gewinnen, egal, wie viele zusätzliche Truppen ins Feld geschickt wurden und er war von Kriegsgräueln und Kriegsverbrechen, von Folter, Gefangenenmord und Massakern gekennzeichnet. Die Rede ist vom Vietnamkrieg der Jahre 1965 bis 1975. »Bernd Greiner hat ein wichtiges, ein herausragendes Buch geschrieben. Es besticht durch umfassende Quellen- und Literaturkenntnisse, durch scharfsinnige Analysen und ein Höchstmaß an Sachlichkeit und Differenzierung. [¿] Das Buch wird unseren Blick auf diesen Krieg verändern. [¿] Vierzig Jahre hat es gedauert, bis nun, auch dank der akribischen Forschungen Bernd Greiners, das ganze Ausmaß der amerikanischen Kriegsverbrechen in Vietnam ans Licht kommt. Wie lange wird es dauern, bis wir erfahren, was heute im Irak geschieht?« Volker Ullrich, Die Zeit »Greiners Buch ist ein großartiges Beispiel dafür, dass sich sehr wohl aus der Geschichte lernen lässt: Man muss sie freilich genau studieren und seine Fragen sorgfältig stellen. Genau das hat Bernd Greiner getan.« Herfried Münkler, Deutschlandradio Kultur , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 200902, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Hamburger Edition##, Autoren: Greiner, Bernd, Auflage: 13002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 596, Abbildungen: 67 Abbildungen, 4 Karten, Keyword: Folter; Guerilla; Hass; Kriegsgefangene; Kriegsverbrechen; Massaker; Medien; Militär; Militärtribunal; My Lai; Prostitution; Verbrechen gegen die Menschlichkeit; Veteranen; Vietcong; Vietminh; Vietnamkrieg, Fachschema: Kalter Krieg~Krieg / Kalter Krieg~Militärgeschichte~Vietnamkrieg~USA / Politik, Zeitgeschichte, Recht, Fachkategorie: Amerikanische Geschichte~Militärgeschichte, Zeitraum: ca. 1955 bis ca. 1975 (Zeitraum des Vietnamkriegs), Fachkategorie: Kalter Krieg, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hamburger Edition, Verlag: Hamburger Edition, Verlag: Hamburger Edition, HIS, Länge: 230, Breite: 157, Höhe: 39, Gewicht: 864, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783936096804, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1084730

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • 11002916 Clever Tonie - Checker Tobi: Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente, Kinderrechte, 56 min  (Mehrfarbig)
    11002916 Clever Tonie - Checker Tobi: Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente, Kinderrechte, 56 min (Mehrfarbig)

    Der große Demokratie-Check: Wahlen, Parlamente, Kinderrechte

    Preis: 7.99 € | Versand*: 7.99 €
  • An allen Fronten kämpfe ich.

    Es scheint, dass ich in vielen verschiedenen Bereichen oder Situationen gleichzeitig kämpfen muss. Es könnte bedeuten, dass ich mit vielen Herausforderungen oder Problemen konfrontiert bin und versuche, sie alle zu bewältigen. Es könnte auch bedeuten, dass ich mich in verschiedenen Bereichen meines Lebens anstrenge, sei es beruflich, persönlich oder emotional.

  • Welche Fronten gab es im Ersten Weltkrieg?

    Welche Fronten gab es im Ersten Weltkrieg? Der Erste Weltkrieg wurde auf mehreren Fronten ausgetragen, darunter die Westfront, die Ostfront, die Balkanfront und die italienische Front. Auf der Westfront kämpften hauptsächlich Deutschland, Frankreich und Großbritannien gegeneinander. Die Ostfront erstreckte sich zwischen Deutschland und Österreich-Ungarn auf der einen Seite und Russland auf der anderen. Die Balkanfront umfasste Kämpfe auf dem Balkan zwischen den Mittelmächten und den Alliierten. Die italienische Front war der Schauplatz der Kämpfe zwischen Italien und Österreich-Ungarn.

  • Wie kann ich zwischen den Fronten vermitteln?

    Um zwischen den Fronten zu vermitteln, ist es wichtig, eine neutrale Position einzunehmen und objektiv zu bleiben. Höre beiden Seiten zu und versuche, ihre Standpunkte zu verstehen. Suche nach gemeinsamen Interessen oder Lösungen, die für beide Seiten akzeptabel sind, und fördere den Dialog und die Kommunikation zwischen den Konfliktparteien.

  • Wie breit sind die Fronten der IKEA Küche?

    Die Fronten der IKEA Küchen sind in verschiedenen Breiten erhältlich, je nach Modell und Design. Typische Breiten für die Fronten liegen zwischen 40 cm und 80 cm. Es gibt jedoch auch spezielle Fronten in anderen Breiten für bestimmte Schränke oder Funktionen.

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  • Nolte - Reinigungsmittel für Fronten (1 Set)
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    Preis: 47.50 € | Versand*: 6.90 €
  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Hansen, Rüdiger: Partizipation
    Hansen, Rüdiger: Partizipation

    Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,

    Preis: 23.04 € | Versand*: 0 €
  • Schwartz, Simon: Das Parlament
    Schwartz, Simon: Das Parlament

    Das Parlament , 45 Leben für die Demokratie , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet es für euch, jemanden zu fronten?

    Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen oder Gefühle, aber "jemanden zu fronten" bedeutet normalerweise, jemanden zu unterstützen oder zu verteidigen, insbesondere in einer öffentlichen oder konfrontativen Situation. Es kann bedeuten, für jemanden einzustehen oder seine Interessen zu vertreten.

  • Sind die Ikea Smastad Fronten mit Stuva kompatibel?

    Ja, die Ikea Smastad Fronten sind mit den Stuva Schränken kompatibel. Beide Serien stammen von Ikea und können problemlos miteinander kombiniert werden. Es ist jedoch wichtig, die richtigen Maße und Befestigungsmöglichkeiten zu beachten, um sicherzustellen, dass die Fronten ordnungsgemäß an den Schränken befestigt werden können.

  • 1. Wie können verschiedene Fronten in der Atmosphäre das Wettergeschehen beeinflussen? 2. Welche Rolle spielen Fronten bei der Entstehung von Gewittern und starken Niederschlägen?

    1. Fronten sind Grenzflächen zwischen unterschiedlich temperierten Luftmassen, die das Wettergeschehen beeinflussen, indem sie Wolkenbildung, Niederschlag und Temperaturänderungen verursachen. 2. Fronten können bei der Entstehung von Gewittern und starken Niederschlägen eine Rolle spielen, da sie warme und kalte Luftmassen zusammenbringen, was zu vertikaler Bewegung und Konvektion führt. 3. Besonders bei Kaltfronten können starke Hebungsvorgänge und Labilität in der Atmosphäre zu intensiven Gewittern und starken Niederschlägen führen.

  • Warum lügt er, wenn doch die Fronten klar geklärt sind?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand lügen könnte, obwohl die Fronten klar geklärt sind. Möglicherweise möchte er etwas verbergen oder vermeiden, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Es könnte auch sein, dass er versucht, sich selbst oder andere zu schützen oder einen Vorteil zu erlangen. Letztendlich kann nur die betreffende Person selbst erklären, warum sie lügt.

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